Wir sagen: „DANKE“

Der Eine oder der Andere kann sich vielleicht noch erinnern. Im zu Ende gehenden Jahr 2019 habt ihr durch eure Einkäufe fleißig „REWE-Scheine-für-Vereine“ gesammelt und diese für die SG Solschen eingelöst. Herzlichen Dank dafür! Durch das anschließende Bestellverfahren, hohes Auftragsaufkommen beim Veranstalter und dem Eintreten der Corona-Pandemie, hat es nun tatsächlich bis weit in den Juli hinein gedauert, dass die letzten Prämien bei uns zugestellt worden sind. Wir möchten euch natürlich nicht vorenthalten, was aus eurem Einsatz zum Sammeln der „Scheine-für-Vereine“ geworden ist und präsentieren euch heute, welche Sport-Utensilien mit eurer Hilfe angeschafft werden konnten.
Es waren insgesamt 2.540 Vereinsscheine, mit denen wir uns diverse Sachen aus den Prämienvorschlägen aussuchen durften. Da sich Heike Bugdoll und Nicole Langehein sehr für diese Aktion eingesetzt hatten, durften sie auch vorrangig ihre Wünsche äußern, die letztendlich alle, im Rahmen der zur Verfügung stehenden Vereinsscheine, erfüllt werden konnten. Für die sportlichen Betätigungen in der Halle, wurden „Flow-Slide-Pads“, „Softi-Skin-Ball-Sets“ und ein klappbares Mini-Tor erworben, um die für den Sportbetrieb erforderlichen Bälle aller Art mit Luft zu versorgen wurde ein Ballkompressor angeschafft und zur Bewirtung bei Veranstaltungen, konnte ein Waffeleisen in die Wunschliste aufgenommen werden.

Des Weiteren gilt unser Dank dem Solschener Stiftungsverein, mit dessen hoher Bezuschussung weitere Sport-Utensilien angeschafft werden konnten. Zum einen handelt sich um Thera-Bänder, die ein Gelenk schonendes Training für straffere Muskeln ermöglichen und die Durchblutung der Haut fördern, und zum anderen konnten, dank des Zuschusses, neue Hockeyschläger für den schweißtreibenden Mannschaftssport in unser Equipment übernommen werden.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die mit den genannten Aktionen unseren Sportverein unterstützt haben. Wer Interesse hat, sich in der Sportgemeinschaft Solschen zu engagieren, der kann sich gerne an ein Vorstandsmitglied oder an den/die betreffende/-n Abteilungsleiter*in wenden, um weitere Informationen zu der bevorzugten Sportart zu erhalten. Vielen Dank und gesund bleiben.