Sportplätze

Die SG Solschen verfügt über zwei Sportplätze, die zum Spiel- und Trainingsbetrieb für die Fußballer genutzt werden können.

Der A-Platz, der zum 70-jährigen Bestehen des Vereins, im Jahr 1979 seiner Bestimmung übergeben werden konnte, hat eine Größe von 70 x 105 Meter. Westlich des A-Platzes ist die Sporthalle zu finden und im Süden bietet das Sporthaus genug Räumlichkeiten, um den Mannschaften für nacheinander stattfindende Punktspiele eine separate Umkleidemöglichkeit zu Verfügung zu stellen.

Für die Zuschauer gibt es direkt am Sporthaus eine wettergeschützte Stehplatztribüne mit ausreichend Platz für die Fans von Heim- und Gastmannschaft.

Der B-Platz weist eine Größe von 65 x 90 Meter auf. Er dient als Trainingsplatz und als Punktspielplatz für Begegnungen, die auf Kleinfeld ausgetragen werden. Trotz der Mehrfachnutzung des Platzes (Schützenfest u. a.) erholt sich der Platz immer wieder, so dass eine fußballgerechte Nutzung möglich ist.