Neue Spielgemeinschaft der 1. Fußball-Herren

Fußball: Neue Spielgemeinschaft zwischen der SG Solschen und der SG Adenstedt zur Saison 2023/24!

Aufregende Neuigkeiten in der Fußballsparte der SG Solschen: Zur neuen Saison wird es erstmals eine Spielgemeinschaft der 1. Herrenmannschaft mit unseren Freunden aus dem Nachbardorf – der SG Adenstedt – geben. Dieser Schritt war notwendig, um den Fußball in beiden Dörfern langfristig zu sichern und wird beiderseits von den Vorständen befürwortet. Trainieren wird die neue Mannschaft der bisherige Trainer der SG Adenstedt – Tobias Marienfeld. Weitere Informationen zu den weiteren Trainingszeiten- und orten sowie zum Spielbetrieb ab August 2023 werden demnächst online einsehbar sein.

Unterstützung der neuen Spielgemeinschaft – Faninitiative „Fußballfreunde“

Seit der Rückrunde gibt es schon teilweise ein gemeinsames Training und auch die Jungs „brennen“ und freuen sich auf die neue Gemeinschaft, wie sie am letzten Spieltag in Adenstedt mit einem großen Banner unter Beweis gestellt haben. Nun wollen wir diese Begeisterung auch bei allen Zuschauenden, Fans und Sympathisanten der Mannschaft mitnehmen und den Jungs unsere Unterstützung signalisieren. Neben geplanten organisierten Fahrten zu den gegenseitigen Heimspielen in beiden Dörfern und anderer Highlights, gibt es nun auch die Initiative „Fußballfreunde Spielgemeinschaft Adenstedt/Solschen“. Dieser Zusammenschluss versteht sich als ein Sponsorenpool für die Spielgemeinschaft der Herrenmannschaft der SG Adenstedt und SG Solschen, um Veranstaltungen und Investitionen finanziell zu unterstützen, die den Gruppenzusammenhalt und die Gemeinschaft des Teams fördern (z.B. Mannschaftsabende & -fahrten, Teamshirts). Ziel hierbei ist es, die Mannschaft auch jenseits des Platzes als attraktive Adresse im Peiner Fußballsport zu positionieren, um z.B. auch für Neuzugänge attraktiv zu bleiben. Die Höhe der finanziellen Hilfe steht dabei jedem Mitglied frei, wobei ein Mindestbeitrag von 2€ pro Monat gesetzt ist, aber auch ein jährlicher Einmalbetrag ist möglich.

Weitere Informationen, Vorteile eurer Unterstützung und die Beitrittserklärung sind im Folgenden als Download verfügbar:

Für Rückfragen und Informationen zur Spielgemeinschaft und der Initiative oder die Abgabe der ausgefüllten Eintrittserklärung steht euch Steven Vogler im Birkenweg 11 in Groß Solschen oder unter 0174/8818877 und fussball@sg-solschen.de zur Verfügung.

Lasst uns den Neustart nutzen und unser neues Team gemeinsam bedingungslos unterstützen!

Euer Team der SG Solschen x SG Adenstedt