Abteilungsleiter Breitensport gesucht

In absehbarer Zeit, wird in unserem Verein die Position in der Abteilungsleitung Breitensport neu besetzt werden müssen. Der noch amtierende Abteilungsleiter Alexander Kowis hat bereits angekündigt, gerne die Position für einen Amtsnachfolger zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei Alexander für die bisher geleistete Arbeit und wünscht ihm weiterhin viel Spaß beim Sporttreiben in den Sportgruppen der SG Solschen.
Für Interessierte, die ihre Ideen gerne im Bereich Breitensport verwirklichen möchten, hier eine kurze Beschreibung der anfallenden Aufgaben: Der Abteilungsleiter Breitensport fungiert als Bindeglied zwischen den Übungsleitern und dem Vorstand und ist Ansprechpartner für alle Mitglieder der Abteilung. Der Abteilungsleiter repräsentiert die Abteilung. Dazu nimmt der Abteilungsleiter regelmäßig an den Sitzungen des erweiterten Vorstands teil und vertritt dort die Interessen der Abteilung gegenüber dem Vorstand. Der Abteilungsleiter organisiert und koordiniert den Spiel- und Trainingsbetrieb in Absprache mit den Übungsleitern und anderen Abteilungen.
Der Bereich Breitensport umfasst derzeit die Entspannungsgruppe, das Kinderturnen, eine Meditationsgruppe, das Nordic Walking, Schwimmen, Häkeln & Stricken und Yoga. Gerne gesehen sind auch neue Ideen, die den Umfang unseres Sportangebotes erweitern können. Also, trau dich und wende dich an ein Vorstandsmitglied, wenn du Interesse hast, die Zukunft der SG Solschen maßgeblich mit zu gestalten.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit, wurde in dem vorstehenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Die Stellenausschreibung gilt gleichermaßen für alle Geschlechter.