Yoga beim Ilseder Ferienprogramm

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die SG Solschen mit einer Veranstaltung am Ilseder
Ferienprogramm. Am 1. August fand bei uns im Sportverein eine schöne Yogastunde für Kids statt. Für das Ilseder Ferienprogramm erklärte sich Nicole, unsere Übungsleiterin Kinderturnen, gern wieder bereit, etwas anzubieten. In diesem Jahr war die Idee etwas außergewöhnlicher: eine Yogastunde für Kinder. Nachdem die einzelnen Übungen erlernt wurden, wurde alles in dem Yogalied „Der Tag von Kater Filou“ und „Das Schiff“ zusammengesetzt. Es war schön zu sehen, wie schnell die Kids alles umgesetzt haben und wieviel Spaß sie dabei hatten. Am liebsten hätten sie noch eine weitere Stunde drangehängt. Zum Abschluss gab es noch eine Entspannungsgeschichte. Eine Wiederholung folgt bestimmt im nächsten Jahr. Namasté.

Yoga mit Kids