Ferienprogrammveranstaltung

Am Mittwoch den 31.7.2019 veranstaltete die Kinderturnabteilung der SG Solschen für die Kinder des Ferienprogramms Ilsede ein Minigolfturnier. Zuerst freundeten sich die Kinder mit dem Schläger und Ball an und probierten alle Stationen in Ruhe durch. Danach startete das Turnier mit 7 unterschiedlichen Minigolfstationen. Die Kinder hatte sichtlich Spaß, mussten aber erkennen, dass es mit Ruhe und Geduld besser funktionierte. Am Ende gab es noch ein Abschlußspiel und im Sitzkreis eine Koordinationsaufgabe. Bei der Siegerehrung stellten wir fest, dass alle punktnah beieinander waren. Platz 1 bis 3 durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen. Vielen Dank an meine spontanen Stationshelfer Kilian, Hauke, Ninette, Vivien, Gina, Merle und Maira. Ihr seid klasse!