Bericht zur Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung am 27.01.2023

Die Mitgliederversammlung der SG Solschen fand in diesem Jahr am 27. Januar im Gasthaus Zur Kastanie in Solschen statt.

Der Verein blickt auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Erwähnenswert sind neben sportlichen Erfolgen unter anderem die neue Flutlichtanlage auf dem A-Platz sowie die Erneuerung der Warmwasserversorgung im Sporthaus. Beide Projekte sollen zukünftig für eine ordentliche Energieeinsparung sorgen. Auch neue Sportangebote sind im letzten Jahr hinzugekommen und bewährte weiter ausgebaut. Wir freuen uns weiterhin über jedes Mitglied, das auch mal andere Sportarten testen möchte – warum als Tischtennisspieler nicht mal Yoga ausprobieren? Nicht-Mitglieder sind jederzeit gerne zum Schnuppern willkommen! Generell konnte im vergangenen Jahr ein Plus an Mitgliedern verzeichnet werden, ein positives Zeichen für die Zukunft des Vereins. Weitere Berichte und Neuigkeiten finden Sie hier auf der Homepage des Vereins.
Nach dem Rückblick folgten die Wahlen und Ehrungen.
Der in Teilen neu bzw. wiedergewählte Vorstand setzt sich zukünftig wie folgt zusammen: Hans-Hermann Kaune (1. Vorsitzender), Andre Busse (2. Vorsitzender), Sabine Matzenauer (Geschäftsführerin), Nicole Langehein (Sozialwartin), Lara Vogler (Protokollführerin) und Saskia Bugdoll (Medienwartin). Komplettiert wird der Vorstand durch die Abteilungsleitungen Heike Bugdoll (Gymnastik), Nicole Langehein (Breitensport), Steven Vogler (Fußball), Steffen Bartels (Jugendfußball) und Klaus Nothnagel (Tischtennis). Der Vorstand bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die engagierte Mitarbeit.
Für langjährige Mitgliedschaften wurden folgende Mitglieder geehrt:
Hedda Möhle, Peter Thunich, Florian Harloff, Nele Burgdorf und Timo Petersen (25 Jahre),
Ralph Bugdoll und Henning Drude (50 Jahre) und Manfred Rehbein (60 Jahre). Zudem erhielt Stefan Heinrichs ein Präsent für sein 5-jähriges Engagement für „Solschen – GEHT ab“.

v.r.: Andre Busse (2. Vorsitzender), Nicole Langehein (Sozialwartin), Steven Vogler (Abteilungsleitung Fußball), Sabine Matzenauer (Geschäftsführerin), Hans-Hermann Kaune (1. Vorsitzender), Lara Vogler (Protokollführerin), Alexander Kowis (Ehrung für Vorstandsarbeit), Manfred Rehbein (Ehrung für 60 Jahre), Stefan Heinrichs (Ehrung für Solschen – Geht ab), Heike Bugdoll (Abteilungsleitung Gymnastik), Saskia Bugdoll (Medienwartin)

Zum Ende noch zwei Hinweise an alle Mitglieder: Bescheinigungen für vergünstigte Mitgliedsbeiträge und Änderungen bei Adressen oder Bankverbindungen wie immer bitte bei Nicole Langehein einreichen. Und dann hoffen wir bei den nächsten Arbeitseinsätzen auf eine rege Beteiligung: Diese sind für den 25.02. ab 9.30 Uhr auf dem Sportplatz sowie am 01.04. ab 9.30 Uhr in der Sporthalle geplant.

Abschließend darf ein Dankeschön ans Gasthaus Zur Kastanie für die leckere Verköstigung an diesem Abend nicht fehlen, das gilt auch an alle teilnehmenden Mitglieder sowie natürlich allen anderen Mitgliedern und Unterstützenden des Vereins. Wir freuen uns auf das kommende Sportjahr! Der Vorstand