Sportangebote und Neustart

Während der ersten ‚Corona‘ Wochen haben die ÜL Claudia Kunz und Nicole Langehein ihre Teilnehmer mit Übungen versorgt. In allen drei Kinderturngruppen und der Reha Gruppe gab es jeden Tag ein kurzes Video mit Anregungen, Anleitung und Ideen der Übung. Insgesamt 50 Tage lang. Wer daran ebenfalls noch Interesse hat, kann sich gern melden. Claudia aus der Entspannungsgruppe hat ihre Entspannungsvideos auf You Tube gestellt. Ausserdem habt ihr die Gelegenheit ihre Videos zum Thema Gymnastik und Beckenboden aufzurufen. Einfach ENERGIE UD BALANCE MIT CLAUDIA googlen und loslegen. Eine tolle Sache! Vielen Dank!

Die Freiluftaktivitäten im Sportverein durften unter Auflagen wieder starten. Wo es irgendwie möglich ist, sind die ÜL sehr bemüht nach langer Zeit etwas anzubieten. Am 18.5. versuchten sich schon die Männergymnastik und Yoga, es folgen beide Damengymnastikgruppen, der Fussball und die Schulkindergruppe vom Turnen, die für das Sportabzeichen üben wollen. Ihr seht, es kommt langsam etwas in Gang. und die ÜL geben ihr Bestes. Bitte denkt aber alle an die Regeln. Den ÜL wurden sie mitgeteilt. z.B. sollten keine Fahrgemeinschaften gebildet werden, der Mindestabstand zum anderen TN muss eingehalten werden, jeder sollte erstmal sein eigenes Übungsmaterial mitbringen, es muss eine Teilnehmerliste geführt werden, der gesellige Teil nach dem Sport ist untersagt. Im Sporthaus stehen Desinfektion für Hände und Toilette zur Verfügung. Unverständlicherweise darf die Nordic-Walking-Gruppe noch nicht starten, obwohl sie eigentlich die besten Bedingen bietet. Aber Walken, Laufen…ist bisher nur auf dem Sportgelände gestattet. Außerhalb gilt weiterhin die 2 Personenregelung. Auch Radtouren etc. sind untersagt worden. Es werden Kontrollen durchgeführt und der ÜL und jeder TN werden zur Kasse gebeten. Haltet euch bitte dran. Es ist eine Situation, die außergewöhnlich ist, aber wenn wir alle Verständnis haben, wird es schon gehen.