Aktuelle Info zum Sport- und Übungsbetrieb

Aufgrund der aktuellen Situation um das Corona-Virus informiert die SG Solschen wie folgt:

+ + + BITTE DIE AKTUALISIERTEN MELDUNGEN IN DEN ÖFFENTLICHEN MEDIEN BEACHTEN + + +

Per 14.03.2020 galten folgende Heinweise:

– Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) hat den Spielbetrieb bis einschl. Montag, 23.03.2020 ausgesetzt, das betrifft sowohl den Junioren- als auch den Seniorenbereich. Der Kreisverband Peine hat für den Juniorenbereich den Spielbetrieb darüber hinaus bis zum 14.04.2020, bei der Talentförderung sogar bis einschl. 20.04.2020 eingestellt.

– Der Tischtennisverband Niedersachsen (TTVN) hat den Spielbetrieb bis einschl. 17.04.2020 unterbrochen.

Der Vorsitzende Hans-Hermann Kaune gibt darüber hinaus folgende Empfehlung: „Man kann sich vor Ansteckung schützen, indem man gewisse Abstände zu Infizierten einhält (1 – 2 m), das lässt sich beim Sport oder auch in der Umkleidekabine nicht unbedingt vermeiden. Da wir alle nicht wissen, ob es Infizierte um uns herum gibt (die Symptome treten erst nach bis zu 14 Tagen auf), würde ich empfehlen, das Training einzustellen, um unnötige Risiken zu vermeiden. Die Schulen haben geschlossen, die Osterferien werden bis 18.04. verlängert, größere Veranstaltungen sind bereits unterbunden worden.“