Vereinsheldin Nicole Langehein

Ehrung vom LSB von Vorstandsmitglied Nicole Langehein: unsere Vereinsheldin!

Ehrenamt überrascht – das ist die tolle Aktion vom LandesSportbund Niedersachsen e.V., bei der ausgewählte Ehrenamtliche in Niedersachsen für ihr besonderes Engagement geehrt werden. Bei uns im Verein sticht immer wieder eine Person durch ihren besonderen Einsatz in vielen Bereichen heraus, vor allem beim Kinderturnen und der Arbeit im Vorstand, und das ist Nicole Langehein! Der Vorstand hat Nicole daher für die Aktion des LSB vorgeschlagen und dann gab es beim Tag der offenen Tür am 12. August diese tolle Überraschung – Ralf Klemm vom KSB Peine kam vorbei und überraschte Nicole mit der Auszeichnung zur Vereinsheldin. Mit einer tollen Rede, einer Urkunde und weiteren Geschenken sowie einem Blumenstrauß von den Vorstandkollegen wurde Nicole unter großem Applaus geehrt.

Nicole ist nicht nur als Sozialwartin wichtiger Bestandteil des Vorstandes, sondern dazu auch Leiterin der Abteilung Breitensport, Übungsleiterin für Nordic Walking und seit 10 Jahren nun auch schon Übungsleiterin für unsere drei Turnkindergruppen. Zudem bietet Nicole eine wöchentliche Rehagruppe an, ein Kurs für Kinder mit spezielleren Ansprüchen bzw. eingeschränkter Gesundheit. Nicole ist somit Ansprechpartnerin für viele Mitglieder des Vereins und hat immer ein offenes Ohr, vor allem für Ihre Kids.

Für deinen jahrelangen Einsatz für die SG Solschen, die zahlreichen Stunden, die du für den Verein aufbringst & dein ansteckendes Lachen, bedanken wir uns von Herzen! Wir sind stolz, dich im Verein zu haben!

Vereinsheldin Nicole & ihre Turnkinder