Tag der offenen Tür am 12.08.2023

Rückblick Tag der offenen Tür:

Am 12. August fand bei der SG Solschen der Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm und jeder Menge Spaß und Spiel statt. Die verschiedenen Sparten stellten sich mit Ständen, Vorführungen oder Mitmach-Stationen vor, um den Interessierten und Mitgliedern das Vereinsangebot vorzustellen. Von Hocker-Yoga über Twirling und Tischtennis, es gab viel zu sehen und auszuprobieren. Dazu gab es ein leckeres gastronomisches Angebot, leckeren Kuchen, Pommes & Bratwurst, Waffeln und Eis. Ein Highlight auf dem Sportplatz war unter anderem die Sport-Station des KSB Peine, bei der sich Groß und Klein in verschiedenen Disziplinen messen konnten. Die Turnkinder führten den Turntigertanz auf, was alle Zuschauer begeisterte. Als Anreiz, sich aktiv auszuprobieren, konnten die Besucher Stempel an den Stationen sammeln und sich bei vollem Stempelpass als Belohnung eine bunte Tüte sichern. Die Aktion wurde – nicht nur von den Kids – super angenommen. Zum Abschluss des Tages fand noch ein Fußballspiel statt und anschließend fand der Tag bei Slush-Eis und Prosecco seinen Ausklang. Ein spezielles Highlight gab es auch noch für Nicole: Sie wurde vom KSB Peine als Vereinsheldin bei der Aktion Ehrenamt überrascht ausgezeichnet und mit Blumen und einer Konfettikanone überrascht. Hier geht’s zum Artikel.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die fleißig geholfen haben und allen Übungsleitern und Teilnehmern, die ihre Sportart präsentiert haben. Von den ersten Mitgliedern, die an einem neuen Kurs oder Training teilnehmen, haben wir schon gehört – super!

Eindrücke vom Tag der offenen Tür: