Ein neues Gerät fürs Kinderturnen

Nun war es endlich soweit – die neue Rollenrutsche ist da! Die Kinder waren völlig aus dem Häuschen, als sie endlich das neue Turngerät ausprobieren konnten. Dank der großzügigen Spende vom Stiftungsverein Solschen und der Spende von Turnübungsleiterin Nicole Langehein, die zu ihrem 10-jährigen Kinderturnjubiläum gespendet hatte, bekamen die Kids wieder ein neues tolles Turngerät. Das Hochklettern bzw. -ziehen fördert Kraft und Balance. Mit der Rollenrutschbahn können psychosoziale Kompetenzen, Selbstvertrauen, motorische Fähigkeiten und körperliche Kraft verbessert werden. Die Kinder können ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen austesten und die Fahrt wird zur Mutprobe. Ein vielseitiges Gerät für alle Altersgruppen. Wir sagen herzlichen Dank!