Flutlicht-Fest

Einweihung der Flutlicht-Anlage mit Spiel, Tanz und Gesang:
Am 14. Oktober versammelten sich pünktlich zur Dämmerung viele Mitglieder der SG Solschen zur feierlichen Einweihung der neuen Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in Groß Solschen. Nach einer Rede des 1. Vorsitzenden Hans-Hermann Kaune mit Ehrung von Jürgen Lücke, der maßgeblich zur Erneuerung der Anlage beigetragen hatte, wurden die Lichter nun ganz offiziell angeschaltet und kräftig bejubelt.

Der Unterschied zur Anlage zuvor ist beeindruckend!

Das besondere an der neuen Anlage: Sie sind besonders energieeffizient – 1.000 Watt pro Lampe statt wie zuvor 2.000 Watt – die SG setzt also nur noch die Hälfte der Energie ein, mit deutlich größerem Effekt.

Nach dem offiziellen Einschlaten besang die Männergesangstruppe Hopfen-Hoiler in einem extra komponierten Lied das neue Licht und alle helfenden Hände.

Die neuen LED-Lichter wurden dann auch direkt getestet: Bei einem Spaß-Spiel mit kleinen und großen Fußballerinnen und Fußballern vor toller Kulisse. Natürlich durfte auch eine Halbzeitshow nicht fehlen: Die Leuchtstabgruppe der SG Solschen präsentierte den aktuellen Tanz plus Zugabe im Dunkeln und erntete viel Applaus. Anschließend zur 2. Halbzeit wurde das Licht bei vollkommender Dunkelheit wieder eingeschaltet und sorgte noch einmal für einen Aha-Moment.

Nach den ganzen Höhepunkten feierten alle gemeinsam bei Bratwurst, Getränken und Musik bis spät in die Nacht. Was für ein gelungener Abend!

Noch ein Hinweis: Falls ein anderer Verein oder Privatpersonen Interesse an den alten Scheinwerfern haben sollte, gerne beim Vorstand melden.

Fotos: eospictures.byberenice