Eine aufregende Sporthallenübernachtung

Es war schon lange überfällig, und endlich war es soweit: Zu Nicoles 10-jährigen Kinderturnjubiläum übernachteten wir am 26. März das 1. Mal mit der Schulkindergruppe in der Turnhalle. Alle waren schon wochenlang vorher aufgeregt. Wir trafen uns nachmittags und los ging es erst einmal mit verschiedenen Bewegungsspielen. Bevor wir unser Mitbringbuffet genossen, wollten alle ihr Lager aufschlagen. Endlich wurde es dunkel und mit Leuchtbändern und Taschenlampen ausgerüstet, zogen wir durch das Dorf. Eigentlich waren danach alle müde, doch als wir ankamen, wollte niemand schlafen. Es wurde noch eine lange Nacht mit vielen (lustigen) Zwischenfällen, die sogar fast mit einem Polizeibesuch endete, nachdem die Reinigungskraft nicht in die Halle kam, weil der Schlüssel von Innen steckte. Aber das alles tat dem Bewegungsdrang der Kids keinen Abbruch – es ging schon früh morgens im Schlafanzug wieder los. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Sporthaus räumten alle gemeinsam auf und waren traurig, dass es schon wieder vorbei war. Auf die Frage: „Können wir das nicht die ganzen Ferien machen?“, antwortete Nicole nur: „Oje, ich brauche erst einmal etwas Schlaf…“ Uns hat es mit den Kindern viel Spaß gemacht und wir haben es bedauert, dass nicht alle mit dabei sein konnten. Beim nächsten Mal bestimmt!
Eure Nicole, Sina und Déborah

Gruppenbild Hallenübernachtung am 26.03.23