Zur Meisterschaft der 1. Herren:
Mit einem sensationellen Vorsprung von sieben Punkten auf den Zweitplatzierten, konnte unsere 1. Mannschaft den Meistertitel in der 1. Kreisklasse B erreichen und hat somit den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Was sich zur Saisonhälfte schon angedeutet hatte, konnte zum Saisonende bestätigt werden. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden über den gesamten Saisonverlauf, haben die Spieler unserer Spielgemeinschaftsmannschaft von VT Union Gr. Ilsede / SG Solschen alle anderen weit hinter sich lassen können. Dabei waren es nicht nur die Linkshänder oder die Rechtshänder, die die Saison über geglänzt haben, auch die Grüne Hand als Sponsor hat hier Farbe ins Spiel gebracht (Danke Konrad).
Bereits vor dem letzten Spieltag stand fest, dass unser Team nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden kann und so bejubelten nach dem 6:4 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten die Spieler das Erringen der Meisterschaft. Auf dem Foto (siehe unten) von links nach rechts: Werner Festerling, Manfred Buss, Lars Axmann, Lukas Thöne, Henning Nothnagel. Weiterhin kamen im Verlauf der Saison auch die Ersatzspieler Jan Böker und Harald Meyer zum Einsatz, die ebenfalls ihren Teil zum erfolgreichen Abschneiden beigetragen haben.
Nun gilt es, sich in der nächsten Saison in der Kreisliga zu bewähren und das Abstiegsgespenst immer weit auf Abstand zu halten. Wir drücken alle die Daumen.
Das Abschneiden der weiteren Mannschaften:
Neben der Meisterschaft der 1. Mannschaft (siehe extra Text) unserer Spielgemeinschaft VT Union Gr. Ilsede / SG Solschen, haben sich zwei weitere Mannschaften in Ihren Staffeln wacker geschlagen. Die zweite Mannschaft belegt mit einem hauchdünnen Rückstand von lediglich zwei Spielen den vierten Platz in der 2. Kreisklasse und in der 3. Kreisklasse hat unsere Dritte die Saison mit lediglich einem Punkt Rückstand auf Rang vier beendet.
Die Jugendmannschaften der SG Solschen sind nach Abschluss der Frühjahrssaison in Ihren Staffeln an unterschiedlicher Stelle ins Ziel gekommen. Die 1. Jugend belegt einen beachtenswerten 4. Platz in der Kreisliga. Hier war gegen die drei überragenden Mannschaften der Staffel leider kein besseres Abschneiden in Aussicht. Die 2. Mannschaft hatte hingegen mit der Staffeleinteilung kein Glück und wurde mit der Einteilung in die 2. Kreisklasse vor eine nahezu unlösbare Aufgabe gestellt. Am Ende reichte ein einziger Sieg nur zum Erlangen des Platzes im Süden der Tabelle.
Nun gilt es, die Saison mit einigen Trainingseinheiten ausklingen zu lassen, um dann nach der Sommerpause wieder „Aus-der-kalten-Hose“ zu starten.

