Nordic Walking

Am 16.5.09 haben Heike und Nicole in Hannover die Ausbildung zum
Nordic-Walking-Betreuer und vom 22.-23.8.09 in Lüneburg ( s. Bild unten) die Fortbildung zum Nordic-Walking-Treffleiter erfolgreich absolviert, und es werden immer wieder die positiven Auswirkungen dieses Sports hervorgehoben u.a. für das Herz, Gefäße, Lunge, Muskulatur/Skelett, Stärkung des Immunsystems, Stoffwechselverbesserung, aber vor allem der soziale Aspekt.
Also, runter vom Sofa und raus zu uns an die frische Luft…..

Testbild

Nordic-Walking (auch für Neueinsteiger)
Seit mehreren Jahren treffen sich Laufbegeisterte montags und mittwochs auf dem Parkplatz an der Solschener Turnhalle. Nach ein paar Aufwärm- und Mobilisationsübungen sind wir dann ca. 1 Stunde unterwegs und jeder kann sein gewähltes Tempo laufen. Zum Abschluss kräftigen wir einige Muskelpartien, dehnen und entspannen uns.
Wer Lust auf Bewegung in netter Runde inklusive Erkundung der Umgebung hat, kommt einfach mal bei uns vorbei. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und Walking Stöcke können gestellt werden. Nichtmitglieder können eine 10 er-Karte für 25€ erwerben.

Montagsgruppe
08.30 – 10.00 Uhr
Ansprechpartner: Nicole Langehein, Tel. 05172-13735

Am SZ See feierten wir im April 2018 unser 10jähriges Bestehen mit einigen
der Läufer. Zur Zeit sind wir ca. 11-14 feste Teilnehmer

Mittwochsgruppe
17.00 – 18.00 Uhr
Ansprechpartner: Heike Bugdoll, Tel. 05172-13082